VR Bank stellt Bitcoin-Krypto-Automaten auf
VR Bank Bayern Mitte setzt auf Krypto: Euro gegen Bitcoin tauschen am Automaten
Anders als die Sparkassengruppe bietet die VR Bank Bayern Mitte ihren Kunden eine einfache und komfortable Möglichkeit, um Bitcoin zu erwerben: in der Hauptstelle in Ingolstadt steht ab sofort ein Bankautomat für den Tausch von Euro in Bitcoin zur Verfügung.
Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!
HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Ingolstadt geht einen eigenen Weg
Die VR Bank Bayern Mitte bietet ihren Kunden künftig einen ganz besonderen Service: In der Hauptstelle in Ingolstadt können Bankkunden an einem Automaten Euro gegen Bitcoin tauschen. Damit geht die Volksbank einen anderen Weg als die Sparkassengruppe, die vor kurzem mitteilte, dass man den Kunden keine Produkte im Bereich Kryptowährungen anbieten werde. Über die Webseite der VR Bank Bayern Mitte können sich Verbraucher darüber informieren, wie der Umtausch in die Digitalwährung am Automaten funktioniert.
Bei dem Währungstausch arbeitet die VR Bank Bayern Mitte mit dem Anbieter Kurant zusammen, der die Kryptowährung über die Sutor-Bank kauft. Wer den Bitcoin-Automaten verwenden möchte, muss sich demnach zuvor bei Kurants Dienst Spot 9 anmelden und verifizieren. Für die Nutzung des Angebots wird eine Kommissionsgebühr von 8,1 Prozent berechnet. Die Mindestsumme für den Bitcoin-Kauf am Automaten beträgt 50 Euro.
So funktioniert der Bitcoin-Kauf am Automaten
Wer den Automaten nutzen möchte, muss persönlich registriert sein und einen Krypto-Geldbeutel, eine sogenannt Wallet als Speichermedium für die Bitcoin bzw. eine entsprechende Wallet-App auf dem Smartphone haben. Auch die Hardware-Wallet VR-BitcoinGoCard der Bank ist dafür optimal geeignet. Alle registrierten Nutzer können so über eine persönliche Authentifizierung am Automaten Euro-Scheine in Bitcoin tauschen.
Folgende Schritte sind nötig:
- Sie registrieren sich einmalig bei Spot 9. Für die Legitimation nach erfolgter Registrierung erhalten Sie einen Link per Mail. Die Legitimation erfolgt über IDnow VideoIdent. Ein deutscher Personalausweis oder ausländischer Reisepass mit gültiger Meldebescheinigung sind erforderlich.
- Sie stellen sicher, dass Sie eine Wallet zur Verfügung haben, an die der Automat die erworbenen Bitcoins sendet. Dies kann eine VR-BitcoinGoCard sein oder eine Software-Wallet auf dem Smartphone. Über den QR-Code der Wallet erkennt der Automat Ihre Wallet-Adresse.
- Sie gehen an den Bitcoin-Automaten und können dort Bargeld gegen Bitcoin tauschen. Die Mindestsumme beträgt 50,00 Euro.
- Die Gutschrift der Bitcoins erfolgt auf Ihrer Wallet nach Vollendung des Kaufprozesses am Automaten innerhalb 10 Minuten.
- Der Automat leitet Sie durch den Kaufprozess. Falls Sie Unterstützung am Automaten wünschen, sind unsere Beraterinnen und Berater selbstverständlich für Sie da.
Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren