Der nächste Knall: Vivid Money expandiert nach Frankreich
N26-Konkurrent prescht vor und treibt seine Europa-Expansion voran
Brancheninsider hatten es schon länger vermutet, jetzt kam die offizielle Bestätigung: Das Berliner Fintech Vivid Money plant eine Expansion in weitere europäische Länder. Noch im November soll die Banking- und Finanz-App in Frankreich gelauncht werden.
Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!
HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Frisches Investorengeld für Expansion
Das Berliner Fintech Vivid Money ist derzeit einer der aktivsten Player in der deutschen Fintech-Szene. Marktstart im Juni dieses Jahres, Einführung neuer Funktionen praktisch im 4-Wochen-Takt, eine erfolgreiche Finanzierungsrunde mit einer Bewertung von 100 Millionen Euro – innerhalb kürzester Zeit hat sich Vivid zum ernstzunehmenden Konkurrenten für N26, Tomorrow, Revolut & Co. entwickelt. Wie jetzt bekannt wurde, sollen die 15 Millionen Euro an frischen Investorengeldern in die Expansion fließen: kaum sechs Monate nach dem Markteintritt in Deutschland will das ehrgeizige Start-Up in weitere europäische Länder expandieren.
Launch in Frankreich geplant
Bereits im November will Vivid Money in Frankreich launchen, wie das Fintech jetzt bekannt gab. Die französischen Kunden sollen das gleiche Angebot erhalten wie die deutschen, eine Banking-App mit zwei verschiedenen Kontomodellen und vielfältigen digitalen Leistungen zum Sparen und Organisieren der eigenen Finanzgeschäfte. Neben einem Gratis-Konto und einem kostenpflichtigen Premium-Konto bietet Vivid Money Unterkonten mit eigener IBAN, eine Subscription Control Funktion sowie ein ausgeklügeltes Cashback-System an. Die App unterstützt außerdem die mobilen Zahlungsdienste Google und Apple Pay. Künftig soll es für Vivid-Money-Kunden auch eine Trading-Funktion geben.
Großinvestor Ribbit Capital
Für seine ehrgeizigen Pläne hat sich Vivid Money Investorengelder in Höhe von 15 Millionen Euro gesichert. Leadinvestor ist der kalifornische VC Ribbit Capital, der sich auf junge Technologieunternehmen spezialisiert hat. Ribbit Capital ist unter anderem auch an der Kryptobörse Coinbase, der Festgeldplattform Raisin und der britischen Neobank Revolut beteiligt. Im ersten Jahr will Vivid nach eigenen Angaben 100.000 Kunden allein auf dem deutschen Markt erreichen, sechs Monate nach dem Marktstart verzeichnet die App bereits 90.000 Downloads.
Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren