Verschmelzung von Comdirect und Commerzbank

Wie eine neue Strategie das Privatkundengeschäft prägen soll

Die Direktbank Comdirect verschmilzt mit der Commerzbank und soll das Privatkundengeschäft maßgeblich prägen. So wolle man sich laut eigenen Aussagen mehr an die Kundenwünsche orientieren.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!

HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Commerzbank-Konzern schärft sein Profil

Quelle: Comdirect

Die Comdirect und die Commerzbank verschmelzen zu einer neuen, modernen Bank – so zumindest der Anspruch. Dafür hat die Comdirect vom Marktforschungsinstitut Kantar eine Kundenumfrage durchführen lassen. Das Ziel: Den Kunden besser verstehen und das Banking-Angebot an den Nutzern anzupassen. Unter anderem wird eine neue Website gezeigt, die ein Vorschlag sein könnte, wie der Internetauftritt der Direktbank künftig aussehen kann. Das Layout wirkt moderner, zudem lassen Screenshots laut dem IT-Finanzmagazin erahnen, dass der eigenen App mehr Bedeutung zugeschrieben wird.

Zum Schluss der Umfrage stellt Comdirect an den Kunden noch die Frage, wie er zu Zero-Commission-Anbietern wie Trade Republic, Scalable Capital Broker oder Gratisbroker steht. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass der Commerzbank-Konzern ebenfalls in das Neobroker-Geschäft einsteigen will?

Die Commerzbank will jünger und moderner werden

Wieviel sich von diesen in der Umfrage vorgestellten Entwürfen tatsächlich umsetzen lassen und wieviel die „neue“ Commerzbank davon übernimmt, bleibt abzuwarten. Comdirect-Chef Arno Walter hat immerhin das Versprechen gegeben, „unsere Kunden werden in der Commerzbank mehr Comdirect erleben“.

Dabei könnten einige, traditionelle und weniger netzaffine Kunden der Commerzbank auf der Strecke bleiben. Die Ausrichtung ist somit klar: Mehr Moderne, weniger Tradition für den Commerzbank-Konzern. Eine Strategie, die vor allem junge und zahlungswillige Kundschaft anlocken soll.

Anzeige

Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren

Zurück

Über uns

Hinter Corporatebanking.de steht das Team der Portalavenue. Sollte der Kauf und die Übernahme der Domain für Sie von Interesse sein, können Sie sich gerne an uns wenden.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

 

 

 

CORPORATE BANKING DEFINITION