Vanguard bastelt laut Medienberichten an Robo-Advisor für Europa

Große Konkurrenz für europäische Robo-Advisor?

Der US-Konzern Vanguard plant einen Robo-Advisor für den europäischen Markt. Für die Realisierung des Projektes konnte das Berliner Fintech BCG Digital Ventures gewonnen werden. Dies geht aus Medienberichten des Finanzmagazins Finance Forward hervor.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!

HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Vanguard plant nach Europa zu expandieren

Laut Medienbericht: Vanguard plant Robo Advisor für Europa. - Quelle: Shutterstock.com

Vanguard verwaltet aktuell rund 6,2 Billionen US-Dollar und ist damit nach Blackrock zweitgrößter Vermögensverwalter weltweit. Auf dem amerikanischen und asiatischen Markt ist der Konzern bereits vertreten. Nun will Vanguard offenbar auch Europa erobern. Dies geht aus Medienberichten des Finanzmagazins Finance Forward hervor. Demzufolge plant das Unternehmen einen Robo-Advisor in Europa einzuführen.

Laut Berichten sollen dafür die Dienste der Berliner Growth-Plattform BCG Digital Ventures genutzt werden. Somit könnte auch die deutsche Bundeshauptstadt zum Standort des Robo-Projekts werden. Dies könnte man aus diversen Stellenanzeigen ableiten, die das Berliner Fintech online gestellt hat. Dort ist von einer digitalen Investmentplattform in Berlin die Rede, die in Zusammenarbeit mit einem Global Player realisiert werden soll.

Mögliche Konkurrenz für Scalable Capital

Vanguard könnte zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz auf dem europäischen Robo-Markt werden. Immerhin bietet der US-Konzern ein erfolgreiches Geschäftsmodell und viel Erfahrung. Zudem könnte dieses Konkurrenzdenken ein weiteres Indiz dafür sein, dass Vanguard bald in Europa Fuß fassen wird.

Hauptkonkurrent Blackrock hat sich auf dem europäischen Markt nämlich bereits etabliert. Der Konzern ist am größten Robo-Advisor Deutschlands, Scalable Capital, beteiligt. Mit dem Robo-Advisor von Vanguard könnte vielleicht ein neuer Herausforderer Zutritt zu dem hart umkämpften Markt gewinnen.  

Anzeige

Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren

Zurück

Über uns

Hinter Corporatebanking.de steht das Team der Portalavenue. Sollte der Kauf und die Übernahme der Domain für Sie von Interesse sein, können Sie sich gerne an uns wenden.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

 

 

 

CORPORATE BANKING DEFINITION