Sutor Bank beendet Robo-Advisor-Angebot

Nach sieben Jahren ist für den „Anlage-Lotsen“ Schluss

Die Hamburger Sutor Bank stellt ihr Robo-Advisor-Angebot nach sieben Jahren ein. Dafür unterstützt die Privatbank weiterhin einige andere Robo-Advisor als Partnerbank.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!

HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Sutor Bank kümmert sich künftig um Robos anderer Fintechs

Quelle: Max Heinr. Sutor oHG

Der Robo-Advisor „Anlage-Lotse“ der Sutor Bank gilt als Pionier auf dem noch recht jungen Markt. Bereits vor sieben Jahren startete die Bank mit ihrem digitalen Anlagehelfer. Nun wird das Angebot eingestellt. Der Grund: Mangelnder Erfolg. Laut einer Sprecherin der Bank können Bestandskunden das Produkt aber weiterhin nutzen.

Ganz zurückziehen aus dem Robo-Markt wird sich die Sutor Bank aber nicht. So „entwickelte sich innerhalb der Sutor Bank ein Impuls, der im Aufbau unserer Banking-Plattform für Startups und digitale Unternehmen mündete“, teilt die Sprecherin mit. „Heute bedienen wir Robo-Advisor als Partner, ohne selber einen zu betreiben.“

Robo-Advisor – ein hartumkämpfter Markt

Zu den unterstützten Robos gehören unter anderem der Berliner Robo-Advisor Growney, Birdee, ein Anlage-Fintech aus den Beneluxstaaten, sowie Just Trade, ein Neobroker für gebührenfreie Tradings. Insgesamt sind auf dem deutschen Markt aktuell um die 30 Robo-Advisor tätig. Viele davon bieten einen Anlage-Service an, der zum großen Teil auf Exchange-Traded Funds (ETF) basiert. Einige der Fintechs, die hinter den Robo-Advisors stehen, mussten bereits wieder aufgeben. Vor allem für kleinere Anbieter ist es schwer, den Markt langfristig zu erobern.

Anzeige

Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren

Zurück

Über uns

Hinter Corporatebanking.de steht das Team der Portalavenue. Sollte der Kauf und die Übernahme der Domain für Sie von Interesse sein, können Sie sich gerne an uns wenden.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

 

 

 

CORPORATE BANKING DEFINITION