Sumup sammelt 50 Millionen Euro Kredit ein
Finanzspritze für Payment-Startup
Das Payment-Startup Sumup hat einen 50 Millionen Euro Kredit abgeschlossen. Kreditgeber ist unter anderem Rocket Internet. Eine große Finanzierungsrunde soll laut dem Portal Finance Forward demnächst starten.
Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!
HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Sumup peilt Wanderdarlehen an
Das deutsch-britische Startup Sumup, das Kartenterminals für Restaurants und Kneipen verkauft, hat eine Finanzspritze in Höhe von 50 Millionen Euro erhalten. Die 50 Millionen Euro kommen unter anderem von Rocket Internet. Der börsennotierte Konzern aus Berlin ist bereits an Sumup beteiligt, weil es das Rocket-Unternehmen Payleven übernommen hat.
Während der letzten Finanzierungsrunde vor einem Jahr konnte das Unternehmen über 330 Millionen Euro einsammeln. Laut Finance Forward soll eine neue Finanzierungsrunde demnächst folgen. Laut Insidern plane Sumup ein größeres Wandeldarlehen, dessen Betrag bei mindestens 100 Millionen Euro liegen soll. Dafür soll Sumup bereits mit Private-Equity-Unternehmen und anderen Wachstums-Investoren verhandelt haben. Das Ergebnis ist bisher nicht bekannt. Die nächste Finanzierungsrunde ist für das Payment-Startup aber besonders wichtig – sie könnte nämlich den Weg an die Börse ebnen.
Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren