Sparkasse: Expresskredit per Mobiles-Bezahlen-App möglich

“Buy Now, Pay Later”-Angebot der Sparkassen - Kunden erhalten Sofortkredit am POS per App

Die App “Mobiles Bezahlen” enthält ab sofort ein Angebot für einen Expresskredit, der in Raten abbezahlt werden kann. Sparkassen-Kunden können direkt im Geschäft per Smartphone Kreditsummen zwischen 500 Euro und 3.000 Euro anfragen.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!

HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Bis zu 3.000 Euro Sofortkredit über die App

Per Expresskredit aus der App „Mobiles Bezahlen“ können sich jetzt Sparkassen-Kunden Wünsche ab 500 Euro direkt am Point-of-Sale verwirklichen und sie später in Raten zahlen. - Quelle: S-Payment GmbH

Die Sparkassen springen auf den Später-Bezahlen-Zug auf: Über die App “Mobiles Bezahlen” für Android können Kunden jetzt einen Expresskredit aufnehmen, den sie in Raten abbezahlen. Für spontane Wünsche wie ein neues Fahrrad, ein Smartphone Upgrade oder eine Reise stehen Kreditsummen zwischen 500 Euro und 3.000 Euro bereit.

Entwickelt wurde die “Buy Now, Pay Later”-Lösung von S-Payment und S-Kreditpartner (SKP). Sie ist als Ergänzung zu den digitalen Karten in der App „Mobiles Bezahlen“ für Android-Smartphones integriert. Laut den Sparkassen ist der Expresskredit ein erster Schritt, um die App zu einer Payment-Plattform umzugestalten.

So funktioniert das BNPL-Angebot der Sparkassen

Vor dem Schaufenster stehen, App nutzen und Ware in Raten zahlen. - Quelle: S-Payment GmbH

Der Kunde muss sich zunächst die App “Mobiles Bezahlen” im Google Play Store herunterladen. Hat er dann einen Kaufwunsch, muss er in der App einen kostenlosen Expresskredit über den gewünschten Betrag anfragen. Bei gegebener Bonität erhält er eine Bestätigung über den gewährten Expresskredit, der Betrag wird innerhalb weniger Minuten auf dem verknüpften Girokonto vorgemerkt. Ab diesem Zeitpunkt kann der Kunde bereits über das Geld verfügen. Die Gutschrift des Betrags erfolgt als Überweisung am folgenden SEPA-Geschäftstag. Der neue Expresskredit der Sparkassen ist eine diskrete Möglichkeit für Verbraucher, um sich einen Konsumwunsch zu erfüllen, ohne dafür Kontakt mit dem Verkaufs- oder Kassenpersonal aufnehmen zu müssen.

Den Ratenkredit können Kunden ebenfalls in der App während des Antragsprozesses zum Expresskredit anfragen und im Nachgang im Online-Banking über das elektronische Postfach abschließen. Dank des zweistufigen Verfahrens (1.Expresskredit, 2. Ratenkredit) landet das Geld ohne Dokumente oder Unterschrift in kurzer Zeit als positive Vormerkung auf dem Girokonto des Kunden.

Anzeige

Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren

Zurück

Über uns

Hinter Corporatebanking.de steht das Team der Portalavenue. Sollte der Kauf und die Übernahme der Domain für Sie von Interesse sein, können Sie sich gerne an uns wenden.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

 

 

 

CORPORATE BANKING DEFINITION