Sachwertanlage: Ab 500 Euro in Blockchain-Porsche investieren

Digitaler Vermögensaufbau: Hamburger Fintech tokenisiert Porsche 911 Turbo

Finexity bietet Anlegern digitale Token, die über die Blockchain verwaltet werden. Als neuestes Projekt wurde ein Porsche 911 Turbo aus dem Jahr 1979 angeboten, gestückelt in Token zu je 500 Euro. Weitere Classic Cars sollen folgen.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!

HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Classic Cars: Token für 500 Euro erwerben

Die Hamburger Finexity AG baut ihr Angebot an "tokenisierten" Sachwertanlagen weiter aus und bietet Privatanlegern nun auch die Möglichkeit, ab 500 Euro in einen Porsche 911 Turbo zu investieren. - Quelle: Shutterstock.com

Das Hamburger Fintech Finexity bietet Anlegern die Möglichkeit, über digitale Token Vermögen aufzubauen. Kunden können bereits ab 500 Euro in Immobilien, Weine, Kunstwerke oder jetzt auch Classic Cars investieren. Ab sofort hat Finexity Oldtimer als Geldanlage im Angebot. Das erste Objekt war ein Porsche 911 Turbo mit Baujahr 1979 in metallic-schwarz. Das Modell ist mit einer Leistung von 265 PS ausgestattet und hatte knapp 34.500 gefahrene Kilometer. Zudem kam der Porsche mit sogenannten Matching Numbers (das heißt, dass das Fahrzeug über den originalen Motor, Getriebe und Rahmen verfügt) und ein Authentizitätszertifikat.

Die Token waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Finexity hatte den Oldtimer für 116.300 Euro angekauft. Die aktuellen Preise für vergleichbare Modelle liegen laut Finexity bis zu 50 Prozent höher. Über die geplante Laufzeit von zehn Jahren beträgt die prognostizierte Wertentwicklung 4,9 Prozent pro Jahr. Die Token lassen sich dank der Blockchain-Technologie vollständig online verwalten. Investoren sind damit nicht mehr auf Depots bei Banken angewiesen.

Renditestarke und risikobegrenzte Anlageprojekte

Bei Oldtimern stehen Anleger normalerweise vor vielen Herausforderungen. Es ist ein undurchsichtiger Markt, bei dem viel Expertise gefragt ist und auch Lagerung und Pflege wichtig sind. „Classic Cars überzeugen als Investitionsgüter vor allem durch ihre verhältnismäßig geringe Korrelation zum Aktienmarkt“, erklärt Paul Huelsmann, Gründer und CEO von Finexity. Im Vergleich zu anderen Anlageklassen gewähre ein Investment in Classic Cars eine höhere Preisstabilität und damit eine gewisse Krisensicherheit, so Huelsmann. Wer die erste Finanzierungsphase des Porsche 911 Turbo verpasst hat, kann in den nächsten Wochen in andere Classic Cars investieren.

Anzeige

Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren

Zurück

Über uns

Hinter Corporatebanking.de steht das Team der Portalavenue. Sollte der Kauf und die Übernahme der Domain für Sie von Interesse sein, können Sie sich gerne an uns wenden.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

 

 

 

CORPORATE BANKING DEFINITION