Robinhood: Krypto-Sparplan bei Trading-App-Anbieter

Neobroker Robinhood führt Sparplan-Funktion für Krypto ein

In Kürze sollen Kunden über den Neobroker Robinhood Sparpläne mit Bitcoin und Ethereum anlegen können. Mit der neuen Funktion wird das Risiko beim Investieren in Kryptowährungen erheblich gesenkt.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!

HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Neue Sparplan-Funktion für Krypto

Der Neobroker Robinhood will mit einer neuen Krypto-Sparplan-Funktion noch stärker vom lukrativen Geschäft mit Kryptowährungen profitieren. - Quelle: Shutterstock.com

Noch in diesem Monat soll die neue Funktion für alle Kunden verfügbar sein: der US-amerikanische Neobroker Robinhood baut mit einem neuen Service das Angebot im Bereich der Kryptowährungen aus. Künftig können Kunden über eine Art Sparplan in wiederkehrenden Abständen digitale Assets kaufen - zunächst Bitcoin und Ethereum. Die neue Funktion ermöglicht Anlegern den regelmäßigen Kauf von Token für nur einen Dollar in unterschiedlichen Intervallen. Dabei sollen Kunden die Wahl haben zwischen täglichen, wöchentlichen, zweiwöchentlichen oder monatlichen Abständen.

Sparplan-Funktion reduziert Marktrisiko von Kryptowährungen

Sparen sollte zur Gewohnheit werden und wiederkehrende Investitionen stellten eine Strategie dar, mit der die Bestände über einen längeren Zeitraum ausgebaut und gleichzeitig die Marktvolatilität verringert werden könnten, heißt es bei Robinhood. Die Krypto-Märkte seien aufgrund der Natur der Branche sehr volatil. Wiederkehrende Investitionen unterstützten sie dabei, sich auf langfristiges Wachstum zu konzentrieren, das Risiko zu reduzieren und den Stress beim Timing der Märkte zu verringern, so die Erklärung des Neobrokers zu den geplanten Krypto-Sparplänen.

Die neue Sparplan-Funktion ermöglicht den Einsatz des so genannten Cost-Average-Effektes, bei dem Geld in regelmäßigen Abständen schrittweise investiert wird, unabhängig vom Preis des Vermögenswerts. Die Kryptobörse Coinbase bietet ihren Kunden eine ähnliche Funktion an, womit in regelmäßigen Intervallen in Kryptowährungen wie BItcoin und Ethereum investiert werden kann.

Massive Zuwächse im Krypto-Handel

Noch im Januar dieses Jahres hatte Robinhood seinen Kunden den Kauf von Kryptowährungen mit Verweis auf außergewöhnliche Marktbedingungen untersagt. Allerdings sind die Marktzahlen im Kryptosektor offenbar doch zu verlockend: so beliefen sich die Einnahmen aus dem Krypto-Handel im zweiten Quartal auf insgesamt 233 Millionen US-Dollar, was einen Anstieg von 4.560 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Der Wert überstieg die Erlöse aus dem Aktien- und Optionshandel zusammen. 62 Prozent des Krypto-Umsatzes machte Dogecoin aus.

Anzeige

Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren

Zurück

Über uns

Hinter Corporatebanking.de steht das Team der Portalavenue. Sollte der Kauf und die Übernahme der Domain für Sie von Interesse sein, können Sie sich gerne an uns wenden.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

 

 

 

CORPORATE BANKING DEFINITION