Rising Stars Report 2021: So steht es um die FinTechs in Deutschland
Fintech-Handbuch “Rising Stars Report 2021” bietet Überblick über die Fintech-Szene
Der Report “Rising Stars 2021” ist als Handbuch für die aktuelle Fintech-Szene in Deutschland und Österreich konzipiert. Der Bericht stellt 111 Startups aus dem Finanz- und Versicherungssektor vor. Mit dabei sind Neugründungen aus diesem Jahr ebenso wie etablierte Fintechs.
Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!
HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
111 Startups aus Deutschland und Österreich
Der Report „Rising Stars 2021” gibt einen Überblick über das aktuelle Fintech-Ökosystem in Deutschland und Österreich. Gründer von 111 Startups stellen dort ihre Unternehmen vor und beschreiben Trends in der Branche aus ihrer Sicht. Für den Report wurden Fintechs und Insurtechs ausgewählt, die nicht länger als fünf Jahre auf dem Markt sind und ihre Zentralen in Deutschland oder Österreich haben. Herausgeber Florian Kandler ist seit Jahren ein fester Bestandteil der Startup-Szene, von ihm stammt auch der jährliche Startup Report und das Buch “Business Angels/Devils”.
Porträts von jungen und etablierten Fintechs
Im ersten Kapitel werden “Die Neuen” vorgestellt, also Startups, die 2020 oder 2021 gegründet wurden. Darauf folgen “Die Jungen”, die schon einige Jahre auf dem Markt aktiv sind. “Die Etablierten” sind Fintechs, die bereits in den Jahren 2016 und 2017 auf den Markt kamen und ihre Technologien und Geschäfte in diesem Jahr weiter ausgebaut haben. Unter “Weitere” sind Startups gelistet, die sich beworben haben oder von der Community für den Report empfohlen wurden, die aber nicht die Kriterien in Bezug auf Jahr des Markteintritts, Produkt usw. Erfüllen. Das letzte Kapitel “Ausblick” vereint Startups, die sich beworben haben oder von der Community für den Report empfohlen wurden, aber erst im Jahr 2022 ihren Markteintritt planen.
Ziel des Rising-Stars-Reports ist es nach eigener Aussage, über 100 Startups aus dem Fintech- und Insurtech-Bereich mit einigen Kerndaten und einem kurzen Interview vorzustellen. Der Fokus liegt dabei darauf, zu zeigen, was die Ausrichtung, die Ziele und die erreichten Erfolge der Unternehmen sind. Sponsoren des Handbuchs sind unter anderem Visa, Sparkassen Innovation Hub, KPMG und Cognizant.
Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren