Revolut Regenbogenkarte: Toleranz gegenüber der LGBTIQ-Community

Revolut legt die beliebte Regenbogenkarte noch einmal auf

Im Pride-Monat Juni bringt die Neobank Revolut eine limitierte Geldkarte im Regenbogen-Design heraus. Die Karte ist mit einer Vorab-Spende von drei Pfund für die LGBTIQ-Community verbunden. Revolut sammelt so Spenden für die Arbeit der Hilfsorganisation ILGA, die sich für die Menschenrechte von sexuellen Minderheiten einsetzt.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!

HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Neobank launcht Regenbogenkarte

Die limitierte Pride-Karte der Digitalbank Revolut ist wieder da. - Quelle: Revolut

Der Juni ist “Pride Month” und steht ganz im Zeichen von Toleranz gegenüber der LGBTIQ-Community. Anlässlich der Pride-Feierlichkeiten auf der ganzen Welt hat die britische Neobank Revolut eine Geldkarte im Regenbogen-Design für Kunden in Großbritannien und Europa herausgebracht. Es ist bereits das zweite Mal, nach dem großen Erfolg der ersten Regenbogenkarte von Revolut im vergangenen Jahr. Damals war die Karte auf 30.000 Stück limitiert und innerhalb von 24 Stunden ausverkauft. In diesem Jahr sollen rund 200.000 bunte Karten verfügbar sein.

Revolut sammelt Spenden für die LGBTIQ-Community

Revolut legt großen Wert darauf, das Thema Pride nicht nur als Marketing-Buzzword zu verwenden, sondern einen echten Mehrwert für die LGBTIQ-Communitys in Europa zu schaffen. Daher müssen Kunden vor der Bestellung der Revolut Rainbow Card mindestens drei Pfund an die Organisation ILGA Europe spenden. ILGA setzt sich für die Menschenrechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans- und Intersexuellen in Europa und Zentralasien ein. Mit der Mindestspende hofft Revolut, mehr als 500.000 Pfund für die ILGA Europe zu sammeln.

„Leider hat sich Pride in den letzten Jahren für viele Marken zu einer Marketingmöglichkeit entwickelt”, erklärte ein Revolut-Sprecher anlässlich der Kampagne: “Sie sprechen viel darüber, wie wichtig Vielfalt für sie ist, aber sie geben der Community wenig oder keinen Mehrwert. Durch die Einführung einer Mindestspende hoffen wir, über 500.000 Pfund für eine Organisation zu sammeln, die sich täglich für die Menschenrechte von LGBTIQ einsetzt“. Die Neobank wird es Kunden auch ermöglichen, ihre Kartenzahlungen aufzurunden und Wechselgeld an ILGA Europe zu spenden. Darüber hinaus können Karteninhaber wöchentlich oder monatlich wiederkehrende Spenden über die App einrichten. Alle Einnahmen gehen ohne versteckte Gebühren direkt an ILGA-Europe.

Für Toleranz und Solidarität

„Dies ist eine kritische Zeit für die Gleichstellung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans- und Intersexuellen in Europa”, gibt Anna Shepherd, Partnerships Manager, ILGA-Europe zu Bedenken. “Wir erleben die Stagnation und sogar den Rückgang der Rechte, verschlimmert durch die COVID-19-Krise". Da die Solidarität mit der LGBTIQ-Community wichtiger denn je sei, freue man sich über die Zusammenarbeit mit Revolut, so Shepherd. Die Einführung neuer Rainbow Cards werde es ILGA Europe ermöglichen, noch mehr zu tun, um LGBTIQ-Gemeinschaften zu unterstützen, sich für Rechte einzusetzen und durch integrativen Aktivismus tiefgreifende positive Veränderungen herbeizuführen.

Anzeige

Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren

Zurück

Über uns

Hinter Corporatebanking.de steht das Team der Portalavenue. Sollte der Kauf und die Übernahme der Domain für Sie von Interesse sein, können Sie sich gerne an uns wenden.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

 

 

 

CORPORATE BANKING DEFINITION