Ranking der Finanzplätze: 1. New York, 2. London, 3. Shanghai
Ranking der Finanzzentren: Frankfurt erreicht die Top Ten
Beim aktuellen Z/Yen-Ranking der wichtigsten Finanzzentren kann Frankfurt die europäischen Wettbewerber Luxemburg, Paris und Zürich hinter sich lassen. Erstmals landet die deutsche Metropole in den Top Ten der Welt.
Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!
HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Aufsteiger Frankfurt klettert unter die Top Ten
Das Ranking der wichtigsten Finanzzentren der Welt führt unverändert New York an, trotz Brexit kann sich London auf dem zweiten Platz behaupten. Das geht aus dem aktuellen Global Financial Centers Index des Londoner Thinktanks Z/Yen Group in Zusammenarbeit mit dem China Development Institute hervor. Die Plätze drei bis acht besetzen asiatische Finanzzentren. Als Aufsteiger kann Frankfurt sieben Positionen überspringen und landet erstmals auf Platz neun, wo es San Francisco verdrängt. Die deutsche Metropole hat es damit unter die Top Ten der weltweiten Finanzzentren geschafft. An Position zehn kann sich Zürich halten. “Frankfurt hat vom Brexit überproportional profitiert und gewinnt die Krone als wichtigster Finanzplatz Kontinentaleuropas”, jubelt die Standortinitiative Frankfurt Main Finance.
Die zweite Hälfte der Top 20 führt Vancouver an Position elf an, ein beachtlicher Sprung um 13 Plätze aufwärts. Danach folgen vier US-Finanzzentren. Seoul erreicht Platz 16, das ist ein Aufstieg um neun Positionen. Als dritter europäische Finanzplatz landet Luxemburg auf Platz 17, gefolgt vom Aufsteiger Sydney, der mit 14 Plätzen aufwärts den größten Sprung gemacht hat. Dubai und Genf besetzen die Positionen 19 und 20.
Top 20 Finanzzentren
- New York
- London
- Shanghai
- Hongkong
- Singapur
- Peking
- Tokio
- Shenzhen
- Frankfurt
- Zürich
- Vancouver
- San Francisco
- Los Angeles
- Washington
- Chicago
- Seoul
- Luxemburg
- Sydney
- Dubai
- Genf
Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren