Postbank Select: Bonusprogramm endet im Dezember

Das Vorteilsbonusprogramm der Postbank wird zum Jahresende eingestellt

Keine Zusatz-Services mehr für Postbank-Select-Nutzer, das gab die Bank jetzt in einem Brief an die Kunden bekannt. Das Bonusprogramm wird zum Ende des Jahres eingestellt. Zu teuer? Zu personalintensiv? Das Angebot sei veraltet, sagt die Postbank.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!

HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Bonusprogramm läuft aus

Postbank stellt Bonusprogramm „Postbank Select“ ein. - Quelle: Shutterstock.com

Die Postbank beendet ihr Bonusprogramm „Postbank Select“ zum 31. Dezember 2020. Der Service war eine Premiumleistung für Kunden, die mindestens 50.000 Euro auf einem Tagesgeld-, Spar- oder Depoteinlagenkonto bei der Postbank eingelagert hatten. Außerdem stand das Bonusprogramm Nutzern von Postbank Giro extra Plus, einer Doppel-Gold-Kreditkarte oder einer Platin Card zur Verfügung.

Premium-Leistungen für Select-Nutzer

Folgende Leistungen waren Teil des Bonusprogramms: eine eigene Hotline für Kundenanfragen, vorfrankierte Briefumschläge für Überweisungsbelege, Rabattangebote, Vergünstigungen bei Postbank-Abos, ein kostenfreies Depotkonto sowie ein spezielles Sicherheitsprogramm. So konnten Select-Nutzer etwa auf einen digitalen Schlüsselanhänger zugreifen, der mit einem Code versehen wurde. Auch ein Gratis-Schlüsseldienst war in dem Programm enthalten, der Kosten von bis zu 150 Euro pro Jahr übernahm. Wichtige Dokumente wie Pass oder Versicherungspolicen konnten außerdem als Schutz vor Verlust bei der Bank hinterlegt werden.

Veraltetes Angebot

Jetzt steht das Premium-Bonusprogramm der Postbank vor dem Aus. Mit Blick auf den Wettbewerb im Bankensektor wirkt es etwas verwunderlich, dass eine Maßnahme für eine engere Kundenbindung und -Zufriedenheit ausgerechnet jetzt eingestellt wird. Die Postbank begründet den Schritt damit, dass viele Leistungen bereits in anderen Services der Bank aufgegangen seien. Das Angebot habe sich überholt und sei nicht mehr zeitgemäß, sagte ein Postbank-Sprecher.

Anzeige

Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren

Zurück

Über uns

Hinter Corporatebanking.de steht das Team der Portalavenue. Sollte der Kauf und die Übernahme der Domain für Sie von Interesse sein, können Sie sich gerne an uns wenden.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

 

 

 

CORPORATE BANKING DEFINITION