Paypal: QR-Code erstellen und im Geschäft bezahlen
Neue Möglichkeit für kontaktloses Bezahlen via QR-Code
In Coroanzeiten wird kontaktloses Bezahlen zum Hit. Nun bietet auch Paypal eine Möglichkeit zum kontaktlosen Bezahlen im stationären Handel via QR-Code an.
Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!
HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Paypal bietet Händlern bis Mitte September kostenlose Zahlungen an
Bisher konnte man mit Paypal hauptsächlich online bezahlen. Ab sofort können Kunden auch im stationären Handel via Paypal ihre Rechnungen begleichen. Das kontaktlose Bezahlen funktioniert auf Basis des OR-Code-Verfahrens. Alles was Sie dazu benötigen ist ein Paypal-Konto und ein Smartphone.
Über das Paypal-Konto generiert der Händler den Code und hängt diesen zum Beispiel ausgedruckt an die Kasse. Der Kunde scannt den Code mit der Smartphone-Kamera ab, wird zur Paypal-App weitergeleitet und kann dort die Zahlung bestätigen. Bis zum 13. September 2020 sollen Händler so kostenlos Zahlungen empfangen können. Danach verlangt Paypal eine Gebühr von 0,9 Prozent plus 10 Cent pro Transaktion vom Empfänger. Für Sie als Käufer ist die QR-Code-Zahlung an Händler kostenlos.
Zweite Chance für den QR-Code
Dass Paypal auf das QR-Code-Verfahren setzt, ist fast schon ungewöhnlich. Auf dem deutschen Markt für kontaktloses Zahlen kommt hauptsächlich die NFC-Funktechnik zum Einsatz. Paypal hatte bereits im Jahr 2013 mit QR-Codes in Läden experimentiert – ohne großen Erfolg. Stattdessen nutzte Paypal Kooperationen mit Google Pay oder dem Discounter Netto, um im stationären Handel Fuß zu fassen.
Mit der aktuellen QR-Code-Lösung will Paypal vor allem kleineren Händlern eine Möglichkeit zum kontaktlosen Bezahlen bieten. Diese verfügen zumeist noch nicht über Kartenterminals. Bargeldloses Bezahlen wird in Coronazeiten aus hygienischen Gründen empfohlen.
Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren