Niiio entwickelt Robo-Advisor „der zweiten Generation“

Treffsicherheit garantiert

Die börsennotierte Niiio Finance Group hat sich mit dem Vermögensverwalter FiNet Asset Management zusammengetan, um einen Robo-Advisor „der zweiten Generation“ zu entwickeln. Dieser arbeitet auf Basis algorithmischer Intelligenz.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!

HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Eine neue Robo-Generation steht in den Startlöchern

Quelle: niiio finance group

Die Niiio Finance Group entwickelt gerade für FiNet Asset Management einen neuen Robo-Advisor. Beide Unternehmen arbeiteten bereits gemeinsam an der Umsetzung für den Robo-Advisor der ersten Generation. Seit Ende 2018 ist Vividam auf dem Markt. Nun soll die zweite Generation des Robos folgen.

Der neue digitale Anlagenhelfer „made by Niiio“ soll auf Basis von algorithmischer Intelligenz arbeiten. Das algorithmisch-optimierte Portfolio wird hierbei automatische Ein- und Ausstiegssignale liefern. Leistungsmäßig soll die zweite Generation die erste deutlich übertreffen.

Algorithmus schützte Kunden vor hohen Verlusten

„Nahezu alle Robos auf dem deutschen Markt bieten bislang nur einen voll digitalen Anmeldeprozess, doch bei der eigentlichen Depot-Zusammenstellung agieren sie mit den klassischen Methoden des Asset Managements – keine Spur von künstlicher Intelligenz. Wir wollen das ändern und für unsere B2B-Kunden einen Algo-as-a-Service auch für Robo-Advisors anbieten“, erklärt Johann Horch, CEO von Niiio.

Horch habe bereits 2006 einen Algorithmus entwickelt, der bisher ausschließlich im Rahmen der Portfoliomanagement-Software Munio zum Einsatz kommt. Dieser Algorithmus konnte bisher sämtliche Börsenindizes, darunter MSCI World, DAX oder Dow Jones schlagen – selbst während der Corona-Krise.  

„Unser Risikomanager lieferte auch Ende Februar 2020 rechtzeitig ein Ausstiegssignal aus dem Aktienmarkt“, so Horch. Somit wurden die Endkunden jener Vermögensverwalter, die den Algorithmus nutzen, vor hohen Verlusten geschützt. Das Produkt soll nun auch im Robo-Bereich seinen Einsatz finden.

Anzeige

Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren

Zurück

Über uns

Hinter Corporatebanking.de steht das Team der Portalavenue. Sollte der Kauf und die Übernahme der Domain für Sie von Interesse sein, können Sie sich gerne an uns wenden.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

 

 

 

CORPORATE BANKING DEFINITION