N26 Smart-Konto: Neues günstiges Kontomodell von Fintech N26

N26 Smart als mögliche Reaktion auf C24-Angebot

Die Berliner Smartphone-Bank N26 hat ein neues Kontomodell für 4,90 Euro im Monat eingeführt. Dieser Schritt kann durchaus als Antwort zum Angebot des Münchner Konkurrenten C24 gesehen werden. Letzterer geht aktuell mit attraktiven Kontopreisen auf Kundenfang und somit in die Preisoffensive.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!

HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

N26 Smart: Zwischenstufe zum Weg Richtung Premium-Angebot

Quelle: N26

Die Neobank N26 hat ein neues Kontomodell gelauncht. Das Smart-Konto gibt es bereits für 4,90 Euro im Monat und positioniert sich damit zwischen dem kostenloses Basiskonto und dem You-Konto für rund zehn Euro im Monat.

Banken verdienen nur an zahlenden Kunden. Aktuell zahlen laut N26-Management aber weniger als ein Drittel der weltweit etwa fünf Millionen Kunden für ihre Konten. Mit N26 Smart soll die Schwelle so niedrig gelegt werden, dass sich mehr Kunden für ein kostenpflichtiges, aber günstiges Konto entscheiden.

Große Umstrukturierungen beim Berliner Fintech

Das neue Kontomodell wurde aber nicht zu einem beliebigen Zeitpunkt gelauncht, sondern nur wenige Wochen nachdem das Vergleichsportal Check24 mit seiner Bank C24 an den Start gegangen ist. Letztere hatte ein Standard-Konto für 5,90 Euro pro Monat auf den Markt gebracht. Zudem gibt es attraktive Nebenprodukte – Versicherungen und Stromtarife – mit denen die Münchner eine Menge Umsatz generieren können.

N26 musste also handeln – und das nicht nur wegen des Angebotes von C24. N26 befindet sich inmitten eines Umstrukturierungs-Prozesses. So wurde neben einem Trading-Angebot auch ein Tagesgeldkonto angekündigt. Seit kurzem steht ein telefonischer Kunden-Support zur Verfügung, obwohl sich das Berliner Fintech immer dafür ausgesprochen hat, dass ein digitaler Service ausreiche.

Mit dem neuen Kontomodell hat N26 also eine Art Trittbrett für Kunden geschaffen. Wer sich einmal auf die Stufe eines kostenpflichtigen Kontos gewagt hat, geht vielleicht noch weiter Richtung Premium-Konto.

Anzeige

Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren

Zurück

Über uns

Hinter Corporatebanking.de steht das Team der Portalavenue. Sollte der Kauf und die Übernahme der Domain für Sie von Interesse sein, können Sie sich gerne an uns wenden.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

 

 

 

CORPORATE BANKING DEFINITION