Klarna startet Super-App für Banking, Bezahlen & Einkaufen

Klarna kreiert Mischung aus Shopping-, Payment und Banking-App – nach dem Vorbild asiatischer Super-Apps

Der schwedische Bezahldienst Klarna will seine App zur Super-App nach asiatischem Vorbild ausbauen. Ein neues Feature: Dank Einmal-Kreditkarten können Klarna-Nutzer jetzt in jedem Online-Shop per App bezahlen.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!

HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Relaunch der Klarna App

Klarna präsentiert eine neue All-in-one-App, die mit jedem Online-Shop funktionieren soll. - Quelle: Klarna

Der schwedische Bezahldienst Klarna hat seine App ausgebaut: Ab sofort können Klarna-Nutzer in allen Online-Shops per App bezahlen. Bislang war das nur möglich, wenn der Shop die Zahlungsoption “Klarna” unterstützte. Die Neuerung basiert auf virtuellen Einmal-Kreditkarten, Instant Issuing Prepaid Visa Cards, die von Klarna für jeden Kauf erstellt werden. Nach dem Kauf erlöschen die Karten. Somit muss der Kunde keinen eigenen Account für den Einkauf im jeweiligen Online-Shop erstellen. Einzige Voraussetzung: der Shop muss das Visa-System unterstützen.

Die neue Klarna App steht zum Download für iOS- und Android-Mobilgeräte bereit. Sie ist in folgenden Ländern verfügbar: USA, UK, Australien, Neuseeland, Deutschland, Österreich, Spanien, Niederlande, Belgien, Schweden, Finnland, Norwegen, Dänemark, Polen und Frankreich.

Ab sofort überall bezahlen dank Einmal-Kreditkarten

Klarna hat große Pläne mit seiner Shopping-App, sie soll zu einer Super-App nach asiatischem Vorbild ausgebaut werden. Der Relaunch ist der erste Schritt in diese Richtung. Neben dem Feature der Einmal-Kreditkarten bietet die neue Klarna App weitere Services:

  • Einkaufen in allen Online-Shops mit dem In-App Shopping Browser
  • Die neue Shopping-Funktion ermöglicht den Nutzern eine zinslose und flexible Bezahlung im gesamten Online-Handel, egal ob Partnerhändler oder nicht. Unterstützt wird dies durch die virtuellen Einmalkarten, die in jedem Online-Shop genutzt werden können
  • Kuratierter Content, der auf den Interessen der Verbraucher und ihren favorisierten Shops basiert
  • Freischaltung von exklusiven Deals und Benachrichtigungen über Preissenkungen
  • Sendungsverfolgung aller Produkte, ob mit oder ohne Klarna gekauft
  • Ausgabenübersicht und monatliche Budgetierung
  • 1-Klick-Bezahlung, Problemmeldungen und Retouren

Eine App für alles

Langfristig wolle man Klarna zur einzigen App machen, die Kundinnen und Kunden brauchen, erklärte Sebastian Siemiatkowski, CEO Klarna anlässlich des Relaunches: “Mit der Einführung unserer neuen App wird Klarna zu einem End-to-End Shopping Service, der viele Bedürfnisse auf einmal erfüllt – von der Inspiration und Entdeckung bis hin zur nahtlosen Kauferfahrung. Inzwischen haben wir transparente und flexible Bezahlung an jedem Ort möglich gemacht, weil wir daran glauben, dass niemand Kreditkartengebühren oder hohe Zinsraten bezahlen sollte”.

In Kürze sollen weitere neue Features folgen, wie zum Beispiel ein Wallet für Treuekarten, zusätzliche Tools zum Geld sparen, Features wie Live Shopping Events und Produktdaten, die Preisverlauf, Bewertungen und Verfügbarkeit sichtbar machen. Zudem plant Klarna nach eigenen Angaben die Integration von Drittanbietern, um weitere Lösungen und Services an Bord zu holen. Auch das Bankkonto-Produkt von Klarna wird erweitert. Künftig soll es das Festgeld- und Tagesgeldangebot im deutschen Bankkonto geben - bislang lässt es sich noch separat abschließen.

Anzeige

Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren

Zurück

Über uns

Hinter Corporatebanking.de steht das Team der Portalavenue. Sollte der Kauf und die Übernahme der Domain für Sie von Interesse sein, können Sie sich gerne an uns wenden.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

 

 

 

CORPORATE BANKING DEFINITION