GoCardless: “Instant Bank Pay” für sofortige Einmalzahlungen nutzen
Neue Art von Sofortzahlungen: GoCardless führt sofortige Einmalzahlungen in Deutschland ein
Der Anbieter GoCardless startet zwei neue Features für deutsche Kunden: zum einen sind künftig sofortige Einmalzahlungen möglich; zum anderen gibt es ab sofort eine automatische Verifizierung von Kontoinformationen, während ein Lastschriftmandat erstellt wird.
Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!
HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
“Instant Bank Pay” ermöglicht sofortige Einmalzahlungen
Das Fintech GoCardless, ein Anbieter für direkte Bankzahlungen, bietet mit Instant Bank Pay und Verified Mandates ab sofort zwei Open Banking Features in Deutschland an. “Instant Bank Pay” ermöglicht es Unternehmen, sofortige und einmalige Konto-zu-Konto-Zahlungen von neuen und bestehenden Kunden anzunehmen und bietet weiter die Vorteile des Bankeinzugs für wiederkehrende Zahlungen.
Das Open Banking Feature ist eine neue Art von Sofortzahlungen in Deutschland und bedient insbesondere einen akuten Bedarf von Unternehmen mit wiederkehrenden Umsätzen: 88 % der Unternehmen in Deutschland mit diesem Geschäftsmodell erheben nach Untersuchungen von GoCardless zusätzliche Einmalzahlungen. Beispiele dafür sind die erste Zahlung beim Einrichten einer Lastschrift (etwa bei der Anmeldung für eine physische Abo-Box), der Kauf zusätzlicher Produkte oder Services, oder das Aufladen eines Kontos außerhalb des Zahlungsplans eines Kunden.
Obwohl der Bankeinzug in Deutschland präferiert wird – Verbraucher nennen ihn als beliebteste Zahlungsmethode für Abos, Haushaltsrechnungen und Ratenzahlungen – ist er nicht für Einmalzahlungen geeignet, weil er keine sofortige Sichtbarkeit der Zahlungsautorisierung bietet. Das bewegt viele Unternehmen dazu, auf Kartenzahlungen mit hohen Gebühren oder zeitraubende Überweisungen auszuweichen.
Neues Feature “Verified Mandates”
Das zweite neue Feature “Verified Mandates” nutzt Open Banking zur automatischen und sofortigen Verifizierung von Kontoinformationen während ein Lastschriftmandat erstellt wird. So wird Zahlungsbetrug erheblich reduziert. Das Risiko durch Zahlungsbetrug ist weit verbreitet, insbesondere bei B2C-Unternehmen, die eine große Anzahl von Transaktionen abwickeln. Mehr als ein Drittel der europäischen Unternehmen (35 %) zählt Betrug im Zahlungsverkehr zu den größten Bedrohungen für ihr Unternehmen, und in Deutschland gibt mehr als die Hälfte (53 %) der Händler an, dass sie bis zu 5 % ihres Jahresumsatzes durch Betrug verlieren.
Derzeit sind Unternehmen gezwungen, das Betrugsrisiko – und die damit verbundenen potenziellen Verluste – zu akzeptieren oder zusätzliche Betrugslösungen zu kaufen. Mit Verified Mandates bietet GoCardless Händlern eine einfache Möglichkeit, Betrug zu verhindern, bevor er passiert, ohne die Customer Journey zu beeinträchtigen.
Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren