Das sind die letzten echten Gratis-Girokonten
Girokonto ohne Gebühren: Nur noch 20 Girokonten in Deutschland
In Deutschland gibt es nur noch 20 Girokonto-Angebote, die tatsächlich gebührenfrei sind und ohne Bedingungen wie einen regelmäßigen Gehaltseingang auskommen. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest. Welche das sind, lesen Sie hier.
Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!
HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Wie definiert sich ein kostenloses Girokonto?
Ein großangelegter Girokonten-Vergleich der Stiftung Warentest zeigte auf, dass nur noch etwa 20 Angebote auf dem deutschen Markt wirklich kostenlos sind (wir berichteten). Tatsächlich sollte bei einem kostenfreien Girokonto keine Grundgebühr fällig werden, ebenso keine Gebühr für den Kontoauszug oder für Buchungen, die Girocard sollte gebührenfrei sein und auch das Abheben am Automaten. Wird die Gebührenfreiheit an Bedingungen wie einen regelmäßigen Geldeingang in einer bestimmten Höhe geknüpft, kann man laut den Warentestern ebenfalls nicht mehr von einem kostenlosen Girokonto sprechen.
20 überregionale und regionale Gratis-Girokonten
Die beste Chance für ein echtes Gratis-Girokonto besteht bei den Online-Konten. Auch wenn die Stiftung Warentest rund 20 online geführte Girokonten ohne Jahresgebühr ermittelte, kommt bei vielen Angeboten aber eine Jahresgebühr für die Kreditkarte dazu. Auf bundesweiter Ebene gibt es derzeit neun kostenfreie Online-Angebote. Auf regionaler Ebene sind es elf Girokonto-Angebote, die tatsächlich ohne Gebühren auskommen.
- 1822direkt: 1822Mobile
- Comdirect Bank Girokonto
- Consorsbank Girokonto
- Degussa Bank GiroDigital Plus
- DKB Cash
- Edekabank Edeka-Konto
- N26 Girokonto
- Norisbank Top-Girokonto
- O2 Banking O2 Girokonto
- Santander BestGiro
- Bank im Bistum Essen Giro Online
- PSD Hessen-Thüringen GiroOnline
- PSD Karlsruhe-Neustadt GiroDirekt
- PSD Kiel GiroDirekt
- PSD Koblenz GiroDirekt
- PSD München GiroDirekt
- PSD Nürnberg GiroDirekt
- PSD Rhein-Ruhr GiroDirekt
- Sparda Hessen Giro
- VR Bank Niederbayern-Oberpfalz Mein GiroDirekt
Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren