Geschäftsbank Kontist investiert in Steuerberatung & Steuerservice

Kontist sammelt in einer Series-B-Finanzierungsrunde 25 Millionen Euro ein

Das Berliner Banking-Fintech Kontist sichert sich in einer neuen Finanzierungsrunde 25 Millionen Euro für die Expansion seines KI-gestützten Steuerservices. Gerade die Ergänzung des Banking-Angebots durch die Steuerberatung beurteilen die Investoren als Game-Changer für die Neobank.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!

HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Frisches Geld von altbekannten Investoren

Christopher Plantener und Benjamin Esser, CEOs von Kontist, investieren weiter in den Ausbau des Kontist-Steuerservice. - Quelle: Kontist

Die Berliner Digitalbank Kontist erhält frisches Investorengeld. In einer Series-B-Finanzierungsrunde konnte das Banking-Fintech für Selbständige und Freelancer 25 Millionen Euro einsammeln. Hauptinvestor ist das dänische Startup-Studio Founders, das Kontist schon seit seiner Gründung unterstützt. Ein weiterer Geldgeber ist die Haufe Group aus Freiburg, die unter anderem Software für Steuerkanzleien betreibt (Haufe Lexware). Haufe hatte bereits 2018 im Rahmen einer Series-A-Investition eine Minderheitsbeteiligung an dem Startup erworben.

Ausbau des Steuerservices

Seit dem vergangenen Jahr bietet Kontist seinen Kunden auch einen professionellen Steuerservice an, der jetzt mit den neuen Geldern ausgebaut werden soll. Man wolle insbesondere die Echtzeit-und KI-gestützte Steuerberechnung vorantreiben, heißt es aus der Geschäftsführung. Die Leistungen der Kontist Steuerberatung werden zusammen mit dem Geschäftskonto in einer App gebündelt.

“Durch KI und die Automatisierung von Prozessen kann eine große operative Entlastung für Selbstständige und Freiberufler geschaffen werden”, betont auch Simon Sylvest, Partner beim Investor Founders: “Mit der Ausweitung auf den Bereich Steuern hat Kontist einen Game-Changer für sein Geschäftsmodell identifiziert, der nur dank der Erkenntnisse und Daten möglich ist, die Kontist zur Verfügung stehen.” Diese Entwicklung sei äußerst vielversprechend, kommentierte Sylvest.

Anzeige

Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren

Zurück

Über uns

Hinter Corporatebanking.de steht das Team der Portalavenue. Sollte der Kauf und die Übernahme der Domain für Sie von Interesse sein, können Sie sich gerne an uns wenden.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

 

 

 

CORPORATE BANKING DEFINITION