Fintech Relaunch: Aus Bitwala wird Nuri

Das Berliner Fintech Bitwala heißt ab sofort Nuri und startet mit einer komplett überarbeiteten Banking-App

Es ist ein radikaler Schritt: das Krypto-Fintech Bitwala tritt ab sofort unter dem neuen Namen Nuri auf. Auch das Design wurde komplett erneuert. In Kürze sollen neue Features folgen, zunächst bleiben die Funktionen in der App aber unverändert.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!

HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Aus Bitwala wird Nuri: Neuer Name, neues Design

Quelle: Nuri / Screenshot: mobilebanking.de

Das Fintech Bitwala will sich komplett neu ausrichten, wie jetzt bekannt wurde: statt Bitwala heißt das Startup ab sofort “Nuri”. Das Design wurde erneuert, auch das Krypto-Geschäftsmodell soll umgebaut werden. Bislang hatte das Berliner Fintech ein Bankkonto und den Handel mit Kryptowährungen im Portfolio. Künftig soll der Schwerpunkt nicht mehr auf dem Krypto-Trading liegen, berichten die Online-Magazine Finance Forward und Finanz-szene.de.

Breiteres Leistungsspektrum

Der neue Name “Nuri” verweise auf eine “Neue Realität/New Reality” - Nu Ri, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Mit der Umstrukturierung wolle man eine breitere Kundengruppe ansprechen, erklärt Kristina Walcker-Mayer, die erst kürzlich zur CEO von Bitwala/Nuri aufgestiegen ist. Nicht der Handel, sondern die langfristige Geldanlage stehen beim neuen Nuri Girokonto auf Blockchain-Basis solle im Vordergrund stehen, so Walcker-Mayer. Zunächst bleiben die Funktionen in der App aber unverändert. In Kürze soll es dann neue Anlageoptionen geben, die auf die Volatilität der Kryptowährungen verzichten: “Wir haben zwar einen frischen Look, haben aber alle Features beibehalten. Und es kommen bald noch mehr dazu.” Langfristig soll es auch einen Bereich für Finanzbildung geben.

Es gibt folgende Änderungen:

  • Die Web- und Mobile App wurde komplett überarbeitet. Das Investieren in Krypto soll jetzt noch einfacher und übersichtlicher sein
  • Im neuen Home-Bereich finden Kunden die volle Übersicht über ihre Finanzen
  • Der Banking-Bereich ermöglicht einen direkten Zugang zu Investments
  • Im neuen Bereich Vermögen können Kunden ihr Investment-Portfolio auf einen Blick verwalten
  • Mit nur wenigen Taps können Kryptowährungen gekauft, gesendet und getradet werden
  • Es gibt eine neue Geldkarte. Bestandskunden können ihre Bitwala Visa- oder Mastercard weiterhin nutzen oder in Kürze einfach kostenlos die neue Nuri-Karte über unsere App bestellen
Anzeige

Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren

Zurück

Über uns

Hinter Corporatebanking.de steht das Team der Portalavenue. Sollte der Kauf und die Übernahme der Domain für Sie von Interesse sein, können Sie sich gerne an uns wenden.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

 

 

 

CORPORATE BANKING DEFINITION