Fintech Payrexx: Bezahlen mit QR-Codes
Schweizer entwickeln kontaktlose Bezahllösung auf QR-Code-Basis
Das Schweizer Fintech Payrexx bringt eine digitale Bezahlmethode auf den Markt, die über QR-Codes funktioniert. QR Pay heißt die Lösung, die einfaches, schnelles und berührungsloses Bezahlen ermöglicht.
Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!
HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Digital bezahlen mit QR-Code
Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie wissen viele Verbraucher und Händler kontaktlose Bezahloptionen zu schätzen. Als erster Anbieter bringt das Schweizer Start-Up Payrexx jetzt eine QR Code Pay Lösung mit universellen Bezahlmöglichkeiten auf den Markt. Das Tool dient dabei als neue Schnittstelle zwischen dem Offline-Bezahlvorgang und den Online-Zahlungsmöglichkeiten. Um die „QR Pay“ genannte Lösung zu nutzen, benötigen Händler keine neue Infrastruktur, sondern lediglich ein (kostenpflichtiges) Payrexx-Konto. Kunden können den kostenfreien Dienst über ihr Smartphone nutzen.
So funktioniert QR Pay
Der Bezahlvorgang mit der Payrexx-Anwendung ist laut Anbieter einfach und komfortabel: Der Kunde scannt den QR-Code mit dem Smartphone und wird daraufhin zur Zahlungsfunktion weitergeleitet. Anders als beim kontaktlosen Bezahlen per NFC-Funk funktioniert das offenbar auch mit einfachen Mobilgeräten. Das Smartphone muss lediglich den QR-Code scannen, die Verbindung wird direkt von QR Pay hergestellt. Die Bezahlung funktioniert sogar offline, wenn etwa der Händler den QR-Code ausdruckt und als Aufkleber oder als Poster platziert – das kann ein Vorteil sein in Gegenden mit schlechter Funkverbindung. Payrexx sieht viele Anwendungsbereiche für seine neue Bezahlmethode, von Restaurants und Hotels über Geschäfte bis zu Parkhäusern. Um größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten, sind die Zahlungen über QR Pay verschlüsselt und können nicht verändert werden.
Spezialist für Zahlungstechnologie
Das 2015 in Thun gegründete Fintech Payrexx hat sich auf die technische Abwicklung von digitalen Zahlungsmethoden spezialisiert. Die inhouse entwickelte Zahlungsplattform wird nach Angaben des Anbieters bereits von über 30.000 Kunden genutzt. Neben Unternehmen und Privatpersonen gehören auch öffentliche Einrichtungen und Institutionen wie die Universität Bern und die Hypothekarbank Lenzburg zu den Kunden des Startups Payrexx unterstützt unter anderem die Zahlungsmethoden Visa, Mastercard, Google Pay, Apple Pay, Samsung Pay, Bitcoin und PayPal.
Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren