Fintech-Auto-Kooperation: Stripe und Ford geben Zusammenarbeit bekannt

Zahlungsdienst kooperiert mit Autohersteller

Innerhalb der nächsten fünf Jahre soll der Zahlungsdienst Stripe den Online-Handel des US-Autoherstellers Ford ausbauen. Darauf haben sich beide Unternehmen geeinigt. Stripe wird damit zum Haupt-Zahlungsdienstleister von Ford.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!

HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Stripe soll Online-Handel von Ford ausbauen

Der Payment-Anbieter Stripe soll den Automobilhersteller Ford dabei unterstützen, den E-Commerce-Vertrieb weiterzuentwickeln. - Quelle: Shutterstock.com

Der Zahlungsdienst Stripe kooperiert künftig mit dem US-Autohersteller Ford. Stripe wird Ford im Rahmen der kommenden fünf Jahre dabei unterstützen, den Online-Handel für Kunden sowie Ford-Händler zu erleichtern. Bei der Entwicklung von E-Commerce-Angeboten für das gesamte Produkt- und Dienstleistungsspektrum von Ford wird die Plattform von Stripe ein wichtiger Bestandteil der technologischen Infrastruktur sein. Für Ford-Händler soll der Service von Stripe die Abwicklung von Online-Zahlungen bei Fahrzeugbestellungen, Reservierungen und digitalen, kostenpflichtigen Diensten effizienter gestalten. Stripe wird damit zum Haupt-Zahlungsdienstleister für Ford und seine Händler in Europa und Nordamerika.

Stripe Connect für ein besseres Kundenerlebnis

Wie das Digitalunternehmen jetzt bekannt gab, haben die Ford Motor Company und Stripe eine Fünfjahresvereinbarung unterzeichnet, um den E-Commerce-Vertrieb des Automobilherstellers schneller weiterzuentwickeln. Mit Produkten wie Stripe Connect wird Ford in der Lage sein, neue Dienste aufzubauen, die ein robustes, zuverlässiges E-Commerce-System erfordern. Mit Connect können Unternehmen eine Plattform einrichten, die Käufe und Zahlungen zwischen Käufern und Verkäufern von Drittanbietern erleichtert. Ford wird Stripe Connect nutzen, um die Zahlungen eines Kunden an einen lokalen Ford-Händler zu erleichtern. “Während der Pandemie haben sich die Menschen daran gewöhnt, online für Lebensmittel, Gesundheitsfürsorge und sogar für den Haarschnitt zu bezahlen”, sagt Mike Clayville, Chief Revenue Officer bei Stripe. “Auch Ford setzt nun noch mehr auf online und baut im Zuge dieser Strategie auf die Hilfe von Stripe.”

“Stripe und Ford arbeiten zusammen, um unsere E-Commerce-Zahlungsinfrastruktur neu zu gestalten. Die Plattform von Stripe wird uns dabei helfen, einfachere, herausragende Zahlungserfahrungen in jedem vom Kunden gewählten Kanal zu bieten und Verbesserungen schneller umzusetzen”, erklärt Marion Harris, CEO der Ford Motor Credit Company. Stripe habe eine starke Expertise im Bereich der User Experience entwickelt, die dazu beitragen wird, unseren Kunden einfache, intuitive und sichere Zahlungsprozesse zu bieten, so Harris.

Anzeige

Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren

Zurück

Über uns

Hinter Corporatebanking.de steht das Team der Portalavenue. Sollte der Kauf und die Übernahme der Domain für Sie von Interesse sein, können Sie sich gerne an uns wenden.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

 

 

 

CORPORATE BANKING DEFINITION