ETF-Ranking: Das sind die meistgehandelten ETFs des Jahres 2021

Report des Neobrokers Bux

Die langfristige Geldanlage über ETFs wird in Europa zunehmend beliebter, wie eine Nutzeranalyse des Neobrokers Bux zeigt. Insbesondere jüngere Kunden unter 45 Jahren interessieren sich für diese Form der Geldanlage. Der beliebteste ETF des Jahres ist der Automation & Robotics (iShares).

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!

HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Interesse an ETFS steigt

Am 31. Dezember 2020 waren 4,3 Prozent des Vermögens in ETFs auf BUX Zero investiert. Ein Jahr später hat sich diese Zahl auf 16,7 Prozent vervierfacht. - Quelle: Shutterstock.com

Der Neobroker Bux hat die Ergebnisse einer aktuellen Nutzeranalyse sowie Prognosen für 2022 vorgestellt. Wie der Report zeigt, investierten Anleger über die Trading-App Bux Zero stark in den Tourismussektor und zeigten zunehmend Interesse an mittel- bis langfristigen Investitionen, indem sie den Betrag, den sie in ETFs anlegen, erhöhten.

Anfang 2021 wurde im NextGen-Bericht von Bux festgestellt, dass sowohl die Generation Z als auch Millennials eine mittel- bis langfristige Anlagestrategie durch Investitionen in ETFs verfolgen, insbesondere solche, die sich auf Disruption konzentrieren: Am 31. Dezember 2020 waren 4,3 Prozent des Vermögens in ETFs auf Bux Zero investiert. Ein Jahr später hat sich diese Zahl auf 16,7 Prozent vervierfacht.

Die Top 10 ETFs des Jahres

Im Jahr 2021 war der meistgekaufte ETF auf BUX Zero der Automation & Robotics (iShares). Dieser ETF bildet rund 120 Unternehmen ab, die Technologien in den Bereichen Automatisierung und Robotik sowohl in Industrie- als auch in Schwellenländern entwickeln. Dazu gehören Unternehmen wie Qualcomm, AMD, Nvidia und Apple.

Top 10 der meistgekauften ETFs 2021 über BUX Zero:

1. Automation & Robotics ETF (iShares)

2. S&P 500 Index ETF (Vanguard)

3. All World Dividend ETF (Vanguard)

4. Healthcare Innovation ETF (iShares)

5. EU Dividend ETF (iShares)

6. All World Index ETF (Lyxor)

7. All World Socially responsible ETF (Lyxor)

8. Cybersecurity and Data Privacy ETF (Rize)

9. EU Top 50 Index (iShares)

10. Nasdaq 100 Index ETF (iShares)

Meistgekaufte ETFs je Land 2021 über BUX Zero:

Österreich: Automation & Robotics ETF (iShares)

Belgien: S&P 500 Index ETF (Vanguard)

Frankreich: Automation & Robotics ETF (iShares)

Deutschland: Automation & Robotics ETF (iShares)

Irland: S&P 500 Index ETF (Vanguard)

Niederlande: Automation & Robotics ETF (iShares)

Spanien: Automation & Robotics ETF (iShares)

Positive Prognose für 2022

Auch im kommenden Jahr werde man weiter ein verstärktes Interesse an ETFs sehen, da diese Anlageform kostengünstig, diversifiziert und mit wenig Aufwand in der Handhabung verbunden ist – optimal also vor allem für Investitions-Neueinsteiger:innen mit dem Ziel, langfristig Vermögen aufzubauen, prognostiziert Nils-Hendrik Höcker, Country Head Germany bei BUX: “Die Pharmabranche wird durch die intensivierte Forschung weitere Geschäftsfelder erschließen, denn uns allen ist vor Augen geführt worden, wie empfindlich unsere globalisierte Welt auf Krankheitserreger reagieren kann. Desweiteren sehen wir viel Potenzial in den Technologiefeldern wie 5G, Künstliche Intelligenz oder grüner Energie”, so Höcker.

Anzeige

Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren

Zurück

Über uns

Hinter Corporatebanking.de steht das Team der Portalavenue. Sollte der Kauf und die Übernahme der Domain für Sie von Interesse sein, können Sie sich gerne an uns wenden.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

 

 

 

CORPORATE BANKING DEFINITION