DKB: Girokonto nicht mehr bedingungslos kostenlos!

Neue Konditionen bei der DKB: DKB schafft ihr bedingungslos kostenloses Girokonto ab

Ab sofort bietet die DKB kein bedingungslos kostenloses Girokonto mehr an. Kostenfrei ist das Konto in Zukunft nur noch bei einem monatlichen Mindestgeldeingang von 700 Euro. Sonst wird eine Gebühr von 4,50 Euro fällig.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!

HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

DKB führt Mindestgeldeingang ein

Die Girokonto-Preise bei der DKB werden erhöht – und das bedingungslos kostenlose Kontoangebot wird beendet. - Quelle: DKB

Die DKB, Tochter der Bayerischen Landesbank hat zum 14.09.2022 das bedingungslos kostenlose DKB Girokonto abgeschafft. Ab sofort gilt: das Girokonto bleibt nur dann gebührenfrei, wenn ein monatlicher Mindestgeldeingang von 700 Euro erfolgt. Ist das nicht der Fall, berechnet die Bank monatlich 4,50 Euro für das Konto.

Diese neue Regelung gilt für Bestandskunden mit dem Erstkonto ab dem 01.01.2023, für Neukunden bereits ab dem 14.09.2022. Entgelte fallen aber auch hier erst ab dem 01.01.2023 an. Neue Kunden profitieren in den ersten drei Monaten von einer Probezeit. Währenddessen fallen keine Gebühren für die Kontoführung an.

Damit passt sich die DKB an Wettbewerber wie ING und Comdirect an, die ihr Girokonto zu eben diesen Konditionen anbieten.

Sonderregelung Zweitkonto und Konto für junge Kunden

Für Kunden, die ein Zweitkonto bei der DKB halten, gibt es eine Sonderregelung: die monatliche Kontogebühr beträgt 2,50 Euro.

Das Girokonto u18 ist weiterhin kostenlos und erhält die Visa Debitkarte nun ebenfalls als neue Standardkarte. Bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres wird unabhängig vom Mindestgeldeingang automatisch der Aktivstatus verliehen. Die Kontoführungsgebühr entfällt sogar bis zur Vollendung des 28. Lebensjahrs – ebenfalls unabhängig vom Mindestgeldeingang.

Neue Regelung für Geldkarten

Auch bei den Bankkarten gibt es eine Änderung: Die neue Standardkarte zum Girokonto ist die Visa Debitkarte, sie ist weiterhin kostenlos. Wer die Girocard zum Konto nutzen möchte, zahlt künftig 0,99 Euro pro Monat. Die DKB Visa-Kreditkarte kostet unverändert 2,49 Euro pro Monat.

Anzeige

Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren

Zurück

Über uns

Hinter Corporatebanking.de steht das Team der Portalavenue. Sollte der Kauf und die Übernahme der Domain für Sie von Interesse sein, können Sie sich gerne an uns wenden.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

 

 

 

CORPORATE BANKING DEFINITION