Neue Degussa Bank ComboCard: Kombination aus Girocard & Debit Mastercard

Degussa Bank gibt neue Bankkarte aus

Kunden der Degussa Bank haben künftig mehr Auswahl bei den Bezahloptionen mit ihrer Bankkarte. Die neue Degussa ComboCard lässt sich sowohl als Girocard bundesweit nutzen als auch als Debit Mastercard an allen Mastercard-Akzeptanzstellen weltweit.  

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!

HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Neue Karte ab November 2022

Die Degussa Bank ComboCard ist eine Kombination aus girocard und Debit-Mastercard. - Quelle: Degussa Bank AG

Die Frankfurter Degussa Bank gibt eine neue Karte an ihre Kunden aus: die sogenannte ComboCard ist eine Kombination aus Girocard und Debit Mastercard. Die neue Bankkarte soll im November 2022 beim Tausch der Hauptauflage der bisherigen Girocard an die Kunden versendet werden. Die ComboCard vereint zwei Payment-Welten: Die Girocard mit ihrer hohen nationalen Akzeptanz, kombiniert mit der internationalen Reichweite sowie den E-Commerce-Funktionen der Debit Mastercard. Zusätzlich werden zukünftig die neuen ComboCards vollständig im Internetbanking (Web und App) der Bank integriert sein, um hier insbesondere die Sicherheit bei Online-Zahlungen zum Beispiel durch die biometrische Freigabe der 3-D Secure Transaktionen deutlich zu verbessern.

ComboCard mit deutlich breiterem Bezahlspektrum

Die Degussa Bank ist damit eine der ersten deutschen Privatbanken, die ein Zahlungsprodukt als Kombination der Girocard und Debit Mastercard herausgeben. Neben den deutlichen Kundenvorteilen konnte die Bank unter anderem zeitnah eine Alternative für die auslaufende Maestro-Funktion finden. Die Bestandskunden der Degussa Bank profitieren vom neuen Produkt ComboCard in vielerlei Hinsicht: Die Karten besitzen jetzt ein deutlich breiteres Bezahlspektrum und ersetzen "doppelte" Karten im Alltag. Die Konditionen der Kunden bleiben beim Tausch der Karten gleich. Auch der Bargeldbezug an Geldautomaten des CashPools ist weiterhin kostenlos.

"Wir freuen uns, unseren Kunden hiermit weiterhin eine innovative und weltweit akzeptierte Kartenlösung zum Girokonto bieten zu können. Durch die neue Bezahlfunktion im Internet ergibt sich ein tolles Einsatzspektrum", sagt Michael Horf, Marktvorstand der Degussa Bank. "Uns hat die Kombination der verschiedenen Zahlungsfunktionen und Einsatzmöglichkeiten der ComboCard für unsere Kunden von Anfang an überzeugt. Zusätzlich konnten wir bei der Einführung auf unsere etablierten Prozesse und IT-Systeme zurückgreifen und diese entsprechend konzentriert weiterentwickeln", erklärt Matthias Weiß, Marktfolgevorstand der Degussa Bank.

Anzeige

Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren

Zurück

Über uns

Hinter Corporatebanking.de steht das Team der Portalavenue. Sollte der Kauf und die Übernahme der Domain für Sie von Interesse sein, können Sie sich gerne an uns wenden.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

 

 

 

CORPORATE BANKING DEFINITION