China senkt Stromkosten um die Bitcoin-Miner zu unterstützen

Maßnahmen zur Unterstützung von Crypto-Minern

Sichuan ist eine der Hauptstädte für Bitcoin-Miner in China. Der niedrige BTC-Preis, Börsenschwankungen und Engpässe in der Stromversorgung vor Ort hatten zuletzt viele Miner zur Liquidation gezwungen. Mit gesenkten Stromtarifen will China die Miner jetzt unterstützen.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!

HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Viele BTC-Miner haben Positionen in Sichuan aufgelöst

China senkt die Preise für Stromtarife und unterstützt die von der aktuellen Krise betroffenen Bitcoin-Miner.

Die chinesische Regierung hat Stromtarifsenkungen angekündigt, um in Sichuan ansässige Bitcoin-Miner zu unterstützen, wie Brancheninsider berichten. Aufgrund der Stagnation des BTC-Preises und der Börsenflaute im Februar und März mussten zwischen 600.000 und 800.000 Miner ihre Positionen seit Ende 2019 aufgeben. Außerdem gab es in Südwestchina offenbar eine Dürreperiode, die zu Engpässen in der Stromversorgung führte. Die lokale Regierung forderte die Bitcoin-Miner während der Trockenzeit dazu auf, ihre Aktivitäten einzuschränken.

Regenzeit entlastet die Energieversorgung

Obwohl die Kryptowährung in den vergangenen Wochen weiter gestiegen ist, liegt der Kurs immer noch unter dem Niveau, das erforderlich ist, um den Mining-Betrieb in Sichuan aufrechtzuerhalten. Nun steht die Regenzeit in der Provinz Sichuan bevor: volle Wasserkraftwerke können die BTC-Miner dann mit überschüssigem Strom versorgen, der nicht für die Versorgung der örtlichen Bevölkerung und Industrie benötigt wird. So senkte die chinesische Regierung die Stromtarife während der Regenzeit 2019 um etwa 4 Cent pro 50.000 KW. Für dieses Jahr erwarten Brancheninsider einen ähnlichen Schritt.  

Anzeige

Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren

Zurück

Über uns

Hinter Corporatebanking.de steht das Team der Portalavenue. Sollte der Kauf und die Übernahme der Domain für Sie von Interesse sein, können Sie sich gerne an uns wenden.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

 

 

 

CORPORATE BANKING DEFINITION