Bunq integriert Dienst für nachhaltige Investments in Banking-App
Bunq "easy investments": Kooperation mit Robo Advisor Birdee
Direkt am Smartphone in nachhaltige Unternehmen investieren – das geht ab sofort mit dem neuen Dienst der Neobank Bunq. Das Fintech kooperiert mit dem luxemburgischen Robo Advisor Birdee, der die Portfolios verwaltet.
Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!
HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Easy Investments über die Bunq-App
Die Neobank Bunq hat im Rahmen des jüngsten App-Updates einige Neurungen eingeführt. So haben Nutzer ab sofort die Möglichkeit, mit dem Feature “Easy Investments” Geld anzulegen. Bunq kooperiert bei diesem Service mit dem luxemburgischen Robo Advisor Birdee. Bunq-Kunden können jetzt aus drei diversifizierten Portfolios wählen, um Geld in umweltfreundliche, nachhaltige Unternehmen zu investieren. Birdee hat nach eigenen Angaben solche Investitionen im Blick, die einerseits eine bessere Welt schaffen wollen, andererseits aber auch eine attraktive Rendite erzielen.
Der Gründer und CEO von Bunq, Ali Niknam, begrüßte den Schritt des Unternehmens in den Investitionsbereich: „Dies ist eine wirklich aufregende Entwicklung für bunq. Mit ‚Easy Investments‘ können bunq-Nutzer ihr Geld investieren und ohne Aufwand mehr verdienen, während sie gleichzeitig dazu beitragen, einen grüneren Planeten aufzubauen.“ Das niederländische Fintech wird mittlerweile mit 1,6 Milliarden Euro bewertet.
Neue Fremdwährungen und digitale Karten
Eine weitere neue Funktion des Updates 19 ist die Integration von zehn zusätzlichen Fremdwährungen in die Bunq-App. Nutzer können jetzt direkt über ihr Smartphone 15 verschiedene Währungen empfangen, halten, umtauschen und ausgeben. Eine aktualisierte „Freunde“-Funktion ermöglicht es Kunden außerdem, Erfahrungen besser auszutauschen und gemeinsam neue Orte zu entdecken. Neu ist auch das Feature “DigiCards”: Karteninhaber können die Details ihrer physischen Karte jetzt besser schützen, indem sie eine digitale Karte für Online-Zahlungen verwenden.
Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren