Bloxxon entwickelt Krypto-Index für risikofreudige Trader
„Next Eleven“ soll für mehr Ordnung und Struktur unter den jungen Krypto-Angeboten sorgen
Das Crypto-as-a-Service-FinTech Bloxxon hat elf digitale Assets in einem eigenen Krypto-Index zusammengefasst. Mit „Next Eleven“ will das Berliner Unternehmen vor allem risikobereiten Anlegern mehr Überblick über junge Krypto-Angebote schaffen.
Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!
HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Elf Assets aus der „zweiten Reihe“ in einem Index vereint
Das Fintech Bloxxon Asset Management (BAM) hat bekannt gegeben, ein transparentes und diversifiziertes Investmentprodukt auf den Kryptomarkt bringen zu wollen. Unter der Bezeichnung „Next-Eleven-Index“ sollen elf digitale Assets zusammengefasst werden. Das Angebot richtet sich vorwiegend an institutionelle Kunden und Vermögensverwalter.
Bei den im Index enthaltenen Krypto-Assets handelt es sich um Assets aus der „zweiten Reihe“, so BAM. Dazu zählen beispielsweise das Layer-2-Protokoll auf Ethereum, Polygon sowie der DeFi-Markt Aave. Die einzelnen Assets werden nach einer auf der Marktkapitalisierung basierenden Formel gewichtet. Zudem soll laut Bloxxon alle zwei Monate ein Rebalancing der Assets durchgeführt werden.
Junge Assets mit viel Potential und damit verbundenen Risiken
Die Assets im Next Eleven Index haben mitunter noch eine kurze Historie, die aber gleichzeitig aussichtsreiche Wachstumschancen bieten – zumindest nach Einschätzung von BAM. Dadurch richtet sich das Angebot vorwiegend an risikofreudige Trader.
„Hier bietet Bloxxon professionellen und semi-professionellen Investoren mit dem Next-Eleven-Index einen attraktiven Baustein für ein professionelles Krypto-Asset-Management und leistet einen Beitrag dazu, dass Kryptowährungen als Zukunftstechnologie in der Finanzwirtschaft verankert werden. Wir gehen davon aus, dass zukünftig großvolumige Investitionen in den Kryptomarkt fließen werden und Indexprodukte, die Anlegern Exposure zum Markt für Blockchain-Technologie bieten, stark nachgefragt werden“, sagt Dr. Johannes Schmitt, Co-CEO von Bloxxon.
Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren