Banking-App Revolut wird digitaler Marktplatz
Kooperation von Epay und Neobank Revolut
Die britische Neobank Revolut möchte zur globalen “One-Stop-App" werden. Dank einer neuen Partnerschaft mit dem Payment-Spezialisten Epay kann sich die Revolut-App jetzt als branchenübergreifender Marktplatz positionieren.
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Neue Kooperation von Epay und Revolut
Wie jetzt bekannt wurde, sind der deutsche Payment-Spezialist Epay und die britische Neobank Revolut eine Partnerschaft eingegangen. Künftig wird Epay die Digitalbank mit seinem Gutschein- und Prepaid-Portfolio bei der globalen Expansion in 36 Länder unterstützen. Das Fintech Revolut, das mittlerweile 15 Millionen Kunden weltweit hat, kann sich so einen neuen digitalen und mobilen Vertriebskanal für sein Markenpartnernetzwerk erschließen.
Gutscheine und digitale Inhalte über die Revolut-App nutzen
Die neue Kooperation zwischen Revolut und dem Zahlungsdienstleister Epay, der Teil von Euronet Worldwide ist, basiert auf einer API-Integration in die drei Revolut-Apps (Consumer, Business und Junior). Seit April 2021 bietet Epay Revolut-Kunden Zugang zu einer Fülle digitaler Inhalte und Marken auf globaler und lokaler Ebene, unter anderem in den Kategorien Food, Entertainment, Lifestyle, Gaming und Gesundheit sowie Office-Kategorien, wie zum Beispiel Twitch, IKEA, Nintendo oder Spotify Premium. Mit diesem Zugang haben Revolut-Nutzer die Möglichkeit direkt in der App Gutscheine und digitale Inhalte zu kaufen, zu verschenken und damit belohnt zu werden. Der Rollout startete im April mit den Ländern der Phase 1, darunter Großbritannien und ein Großteil Europas. In den kommenden Monaten sollen weitere Kernmärkte wie die USA und Australien folgen. Gleichzeitig wird in erster Linie in Großbritannien eine Ausweitung der Business-App erfolgen.
Revolut auf dem Weg zur “One-Stop-App"
Nach Aussage von Revolut ist die Finanz-App der Neobank die erste wirklich globale “One-Stop-App", die ihren Kunden einen kategorieübergreifenden Marktplatz anbietet. Verbraucher können von diesen Mehrwertdiensten profitieren und beispielsweise Geschenkkarten und Prepaid-Produkte ihrer Lieblingsmarken direkt aus der App heraus kaufen und versenden. Die neue Partnerschaft mit Epay soll laut Revolut dazu beitragen, neue Kundengruppen für die App zu gewinnen und einen höheren Nutzungsgrad der mobilen Anwendung zu erreichen.
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