Bafin erlaubt Coinbase
Kryptobörse Coinbase erhält ls erstes Unternehmen eine BaFin-Lizenz zur Kryptoverwahrung
Das Management-Team zeigte sich hocherfreut, die Aktie stieg um bis zu zehn Prozent: die US-Kryptoplattform Coinbase hat als erster Anbieter in Deutschland eine Lizenz der Finanzaufsicht Bafin für Kryptoverwahrung und Handel erhalten.
Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!
HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Coinbase erhält Lizenzen der Bafin
Die US-Kryptoplattform Coinbase, einer der größten Anbieter für den Handel mit Kryptowerten hat als erstes Unternehmen in Deutschland eine Lizenz der Finanzaufsicht Bafin für Kryptoverwahrung und Eigenhandel erhalten. Coinbase Germany soll nun in den kommenden Wochen den Betrieb aufnehmen. Die Lizenzen in Deutschland seien ein wichtiger Meilenstein für Coinbase, erklärte der Geschäftsführer für Europa, Marcus Hughes. Sascha Rangoonwala, Deutschlandchef der Kryptoplattform, begrüßte die Möglichkeit, den Kunden in Deutschland nun Krypto-Trading in einem sicheren und regulierten Umfeld anbieten zu können.
Laut Coinbase unterliegen alle von der deutschen Tochtergesellschaft angebotenen Dienstleistungen der Aufsicht der Bafin. Coinbase Germany nutzt weiterhin die weltweite Coinbase-Infrastruktur. Darüber hinaus sollen ein lokaler deutscher Service angeboten und das deutsche Kundensupport-Team aufgestockt werden. Kunden in Deutschland können sich außerdem auf neue Produkte freuen - natürlich im Einverständnis mit der Regulierungsbehörde.
Erste Erlaubnis für Kryptoverwahrung geht an Coinbase
Das Kryptoverwahrgeschäft wird seit Januar 2020 im Kreditwesengesetz reguliert. Das 2012 gegründete Coinbase erhält als erstes Unternehmen eine entsprechende Erlaubnis der Aufsichtsbehörde. Der Handel und die Verwahrung von digitalen Assets der deutschen Tochtergesellschaft unterliegen damit in Deutschland ebenso der Regulierung wie bei der Digital Exchange der Börse Stuttgart. Letztere ist seit Dezember 2019 ein regulierter Handelsplatz für Kryptowährungen wie Bitcoin und Ether. Die Aktie des seit April an der New Yorker Technologiebörse Nasdaq gehandelten US-Mutterkonzerns Coinbase reagierte mit starken Gewinnen von bis zu zehn Prozent auf die Nachricht aus Deutschland.
Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren