So viele Nutzer hat der mobile Bezahldienst Apple Pay in Deutschland
Rund 1,5 Millionen deutsche (Sparkassen-)Nutzer
Der Apple-Konzern nannte jetzt erstmals Zahlen zu den Nutzern von Apple Pay in Deutschland. Gut zwei Jahre nach der Einführung des Dienstes beliefen sich die Zahlen allein bei den Sparkassen auf rund 1,5 Millionen Nutzer, heißt es.
Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!
HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Dienst startete vor 2 Jahren
Vor gut zwei Jahren startete Apple Pay in Deutschland. Zunächst kooperierten nur wenige Banken mit dem mobilen Bezahldienst. Das hat sich mittlerweile geändert, heute unterstützen fast alle namhaften Banken Apple Pay. Jetzt hat Apple erstmals offizielle Nutzerzahlen zu dem Dienst in Deutschland bekannt gegeben: Allein bei den Sparkassen gäbe es mittlerweile rund 1,5 Millionen Nutzer, sagte Konzernmanagerin Jennifer Bailey gegenüber der Wochenzeitung „Welt am Sonntag“. Das seien drei Mal mehr als noch im August dieses Jahres, so Bailey.
Kooperation mit den deutschen Sparkassen
Für die gute Bilanz in Deutschland ist vor allem die jüngste Kooperation mit dem Sparkassenverband verantwortlich. Ende 2019 erhielten Sparkassen-Kunden die Möglichkeit, ihre Kreditkarte in der Apple Wallet-App zu hinterlegen und für Apple Pay zu nutzen. Seit August 2020 können Sparkassen-Kunden auch ihre Girocard (EC-Karte) für den mobilen Bezahldienst hinterlegen. Dieser Schritt erhöhte die (potenziellen) Nutzerzahlen von Apple Pay in Deutschland auf einen Schlag um Millionen von Personen. Auch beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband zeigte man sich erfreut: Der Start von Apple Pay mit der Girocard sei eine der erfolgreichsten Produkteinführungen der Sparkassen in den letzten Jahren gewesen, sagte Verbandschef Joachim Schmalzl.
In Deutschland wurden bislang rund 46 Millionen Girocards von den Sparkassen ausgegeben. In Europa böten mittlerweile gut 2.500 Banken und andere Finanzdienstleister den Bezahldienst Apple Pay an, erklärte der Internetkonzern. Wie viele Kunden in Deutschland und international Apple Pay wirklich nutzen, ist allerdings nicht bekannt.
Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren